Lektüre: 43 Minuten

3 Möglichkeiten, unabhängige Kinder großzuziehen

|

3 Möglichkeiten, unabhängige Kinder großzuziehen – Familie Monti

Wenn Sie die Montessori-Methode anwenden, wissen Sie aus Erfahrung, dass das Ziel darin besteht, unabhängige Kinder großzuziehen, die ihre eigenen Leidenschaften entdecken und gezielt verfolgen.

Eine solche Philosophie gewinnt in der heutigen Kultur noch mehr an Bedeutung. 

Beispielsweise ergab eine jährliche Umfrage unter mehr als 150 Studienanfängern die höchste Depressionsrate und die niedrigste emotionale Verfassung in den letzten 000 Jahren.

 

Tanz das Buch „Raising Can-Do Kids“. :„Geben wir Kindern die Werkzeuge, um in einer sich schnell verändernden Welt erfolgreich zu sein“, wird argumentiert, dass die Kinder von heute auf eine ungewisse Zukunft vorbereitet sein müssen, in der viele Arbeitsplätze verschwinden und andere verschwinden werden. Wir werden etwas schaffen. 

Kinder müssen lernen, ihre eigenen Wege zu gehen, um ihr eigenes Erfolgskonzept zu definieren und zu verfolgen. und selbstständig zu definieren, wer sie sind – etwas, das fast jedes Kind in den kommenden Jahrzehnten tun muss.

Zu diesem Zweck haben wir uns stark auf wissenschaftliche Studien, Bücher und Ressourcen gestützt, um evidenzbasierte Praktiken für die Erziehung eines unabhängigen Kindes bereitzustellen. 

 

Hier sind 3 Grundprinzipien:

1 – ERLEICHTERUNG DER ERKUNDUNG

Wenn Sie an den Montessori-Ansatz glauben, wissen Sie, welche Vorteile es hat, Kinder selbstständig erkunden zu lassen. Priorisierung der multisensorischen Erkundung.  

Wir argumentieren, dass Babys von Geburt an darauf programmiert sind, ihre Welt auf sensorische Weise zu erkunden, und dass dieser Instinkt oft durch das zunehmende Eindringen von Strukturen in das tägliche Leben der Kinder kurzgeschlossen wird. 

 

Die Erfahrungen eines Kindes zu Hause sollten viele Möglichkeiten zur praktischen Erkundung beinhalten. Zu den konkreten Aktivitäten gehören freies Spielen und die Freiheit, nach Belieben zu wählen und zu erkunden. 

Darüber hinaus haben viele Studien dies sogar gezeigt Kleinkinder kann anspruchsvolle kognitive Prozesse wie Versuch und Irrtum sowie divergentes Denken nutzen. 

 Eltern können unbegrenzte, nicht vorgeschriebene Aktivitäten anbieten (Bausteine ​​funktionieren hervorragend, ebenso wie Knetaktivitäten). und unterstützen Sie Kinder dabei, ihre eigenen Ideen zu testen und herauszufinden, was funktioniert und was nicht. 

 

Eine besonders wichtige Idee besteht darin, „Versuch und Versuch“ anstelle von „Versuch und Irrtum“ zu modellieren und zu fördern. - Der einzige „Fehler“, der im kreativen Prozess passiert, besteht darin, nicht aus Erfahrungen zu lernen.

 

2 – Optimismus der Praxis

Wahrer Optimismus – der Glaube, dass wir etwas tun können, um eine schlechte Situation zu verbessern, Dass nichts im Voraus verloren geht, ist die Essenz des unabhängigen Geistes, der das Kind dazu drängt, weiter auf dem Weg zum Erfolg voranzukommen, auch wenn die Dinge nicht wie geplant verlaufen. 

  

Sie sind gut darin, kalkulierte Risiken einzugehen, die Vor- und Nachteile abzuwägen und belastbar zu sein, weil sie lernen, Hindernisse zu überwinden und herausragende Leistungen zu erbringen. 

Wenn Sie ein optimistischer Elternteil sind, entwickelt Ihr Kind die Angewohnheit, Hindernisse zu analysieren, um die nächsten kleinen Verbesserungsschritte zu identifizieren (was im Gegensatz zu offenem Pessimismus und unrealistischem Optimismus steht). 

 

Helfen Sie Kindern, Herausforderungen zu analysieren – lernen Sie, ihre Schuhe zu binden, schwimmen oder eine schwierige Mathe-Lektion zu verstehen - Die nächsten Schritte zur Verbesserung zu definieren, angetrieben von der Überzeugung, dass sie diese erreichen können, ist die Essenz des Erfolgs. 

  

Es gibt ihnen auch das Selbstvertrauen, neue Dinge auszuprobieren, sei es bei Auftritten in der Schule, bei der Eingliederung in eine neue Gruppe von Kindern oder beim Erlernen eines Instruments, denn sie werden in der Lage sein, Hindernisse zu überwinden und sich auf kleine Verbesserungsmöglichkeiten zu konzentrieren Natürlich wird es mit der Zeit zu Schneeballeffekten kommen.

  

3 – SOZIALE FÄHIGKEITEN ENTWICKELN

Unabhängige Menschen sind zum Teil deshalb erfolgreich, weil sie wissen, wie man mit anderen zusammenarbeitet. 
Untersuchungen haben gezeigt, dass gute soziale Fähigkeiten in der Kindheit einen Einfluss auf den persönlichen und beruflichen Erfolg Jahrzehnte später haben.

 

Ein unabhängiges Kind lernt, seine eigenen Konflikte zu bewältigen und sich an Gesprächen zu beteiligen (Eltern, die viel mit ihren Kindern sprechen, unabhängig von ihrem Alter, helfen ihnen, ihren Wortschatz zu erweitern und ihre Fähigkeit zu verbessern, sich auszudrücken und andere zu verstehen.) und mit verschiedenen Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten (Eltern können Kindern dabei helfen, mit anderen zusammenzuarbeiten, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen.) 

 

Es bleibt die Tatsache, dass das Wissen, wie man gut in der Sandbox spielt, ein Indikator für den späteren Erfolg ist.

 

Obwohl diese Prinzipien nicht ausschließlich auf den Montessori-Ansatz beschränkt sind, ist es bemerkenswert, dass es eine außergewöhnliche Konvergenz gibt. Vielleicht wäre es für Montessori-Praktiker hilfreich, tiefer in diese Arbeit einzutauchen, um zu sehen, wie Entwicklungsforschung die Grundlagen einer Montessori-Ausbildung unterstützt.

Lieben heißt teilen